Zum Inhalt springen

Hintergründe und Gefühlslage – Das neue SC-Stadion

Episode 81 – Sonderfolge

Inmitten der EM-Stimmung (?) haben wir uns die Zeit genommen, um über ein Thema zu sprechen, welches uns schon lange auf dem Herzen lag: Das neue SC-Stadion. Wir sprachen über den emotionalen Abschied vom Dreisamstadion, den langen Prozess der Entscheidung eines Neubaus inklusive Bürgerentscheid und Standortfindung, die juristischen Hintergründe der Klagen der letzten 2-3 Jahre und geben einen Ausblick auf den Umzug ins neue Stadion.

Dafür haben wir uns außerdem juristische Unterstützung von Till Kotterer (@tillseko1904) geholt, der uns die ganze juristische Welt dahinter etwas näher gebracht hat – danke dafür und immer gerne wieder!

Die dazugehörigen Aktenzeichen:
1. Beschluss: VG Freiburg vom 29.04.2019 Aktenzeichen 10 K 6482/18
2. Beschluss: VGH Baden-Württemberg vom 02.10.2019 Aktenzeichen 3 S 1470/19
3. Beschluss: VGH Baden-Württemberg vom 20.08.2020 Aktenzeichen 3 S 2948/19

Lust mitzumachen? Feedback? Spenden? Sehr gerne! Kontaktiere mich jederzeit via Social Media oder Mail.
Mehr Infos auf www.spodcast-freiburg.de

Eine Spende für ein Bier, ein Käffchen oder einfach gute Laune beim Moderator könnt ihr unter folgendem Link geben:
https://paypal.me/pools/c/8t4kpkjjhc

Euer Spodcast Team in dieser Folge:
Patrick (@prsc1905)
Julian (@nokraut)
Alex (@AKoneczny)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.